Live fast - die young [Promoteaser]

04. Juli 2015

Für die Theaterproduktion "Live fast - die young" der Spessartgrotte hat STARCORE FILMS die Filmelemente produziert.

Aus den insgesamt 15 Minuten haben wir einen kleinen Promoteaser zusammengeschnitten. Viel Spaß!


DER400 - Hey Morgen Freeman

04. Juli 2015

Das neue Musikvideo für die Single "Hey Morgen Freeman" von DER400.

Die komplette Produktion vom Konzept über Regie und Kameraarbeit bis hin zum Schnitt, VFX und Color Grading wurde von
STARCORE FILMS umgesetzt.

4 anstrengende Drehtage und endlose Stunden in der Postproduktion stecken in diesen 3 Minuten. An dieser Stelle auch vielen Dank an alle, die an diesem Video mitgewirkt haben!

Viel Spaß!



Draussen vor der Tür

08. Juli 2015

Für das Stück "Draussen vor der Tür" von Wolfgang Borchert hat STARCORE FILMS den Einstiegsfilm produziert.

Die Premiere ist am 10. Juli 2015 um 18:00 Uhr in den Kammerspielen des Mainfranken Theaters Würzburg.


THE MEDIATOR - Offizieller Trailer

04. Juli 2015

Der offizielle Trailer des Western-Kurzfilms "The Mediator"! Ein wirklich beeindruckender Film, der bald auf vielen Festivals in den USA zu sehen sein wird.

STARCORE FILMS war auch mit von der Partie und hat die VFX-Shots umgesetzt. Ein paar davon sind auch im Trailer zu sehen. Wer findet sie?


UMSONST & DRAUSSEN Würzburg

18. Juni 2015

Bei dem diesjährigen UMSONST & DRAUSSEN Festival in Würzburg ist STARCORE FILMS als auch Tonstudio Würzburg mit einem Infostand vertreten.

Wir freuen uns auf euch!

Mehr Infos auf: UMSONST & DRAUSSEN & Tonstudio Würzburg


DER 400 - Musikvideo

24. April 2015

Die Dreharbeiten für das Musikvideo von DER 400 sind abgeschlossen. Vier unvergessliche Drehtage, die sich sicherlich auszahlen werden.

Jetzt geht es mit dem Material ab in die Postproduktion und in ungefähr 2 Monaten wird das Musikvideo released. Stay tuned!


THE MEDIATOR - VFX

07. April 2015

Für den US-amerikanischen Kurzfilm THE MEDIATOR von Parker & Graham Phillips hat STARCORE FILMS die Visual-Effect-Shots realisiert.

Von anspruchsvolleren Stabilisationen über das Entfernen von Flugstreifen und Grasabdrücken bis hin zur Bewegungsmanipulation von Schauspielern und das Einfügen einer digital nachgebauten Axt (die eine Hand durchtrennt), war alles dabei.

Bis zur Veröffentlichung des Films hier eine kleine Auswahl von Bildern der VFX-Shots.


KULTURPUNKTE WÜRZBURG - Tag der offenen Tür

12. März 2015

Im März 2015 wird der Dachverband freier Würzburger Kulturträger 25 Jahre alt. Um das zu feiern öffen im Rahmen der "Kulturpunkte" Proberäume, Ateliers, Theater, Tonstudios, Wohnzimmer und Werkstätten ihre Türen.

Am 15. März von 13.00 - 18.00 Uhr bietet daher Starcore Films zusammen mit dem Tonstudio Würzburg ein kleines Programm.

Besuchen Sie uns in der Schürerstraße 9 in Würzburg und werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen von Film- und Musikproduktion!

Mehr Infos zum Programm auf: Tonstudio Würzburg & Dachverband Wuerzburg


SWINGTIME - Theater in Mainfranken Spessartgrotte

01. März 2015

Für eine Theaterproduktion der Spessartgrotte hat StarcoreFilms die komplette Hintergrundprojektionen, sowie nachgestellte Filmausschnitte aus Casablanca und Goldfinger beigesteuert. Premiere ist am 13. März 2015 in der Spessartgrotte.


CrossFit AYRON - Teaser

23. November 2014

Mit CrossFit Ayron eröffnet demnächst eine richtig coole CrossFit Box im Herzen Würzburgs. Ein sehr motiviertes Team aus ausgebildeten Trainern wartet da auf euch. StarcoreFilms hat dazu den Teaser produziert.

Nach einem anstrengendem Dreh bis tief in die Nacht und vielen Stunden Postproduction ist dann dieser Film bei raus gekommen.

zum Video


Vertrag bei YouTube-Partnernetzwerk in New York

19. August 2014

Seit 18. August 2014 ist unser YouTube-Channel offiziell bei dem amerikanischem YouTube-Partnernetzwerk 'Channel Frederator' unter Vertrag. Nun können wir YouTube-Berühmtheiten wie 'Simon's' Cat mit 3 Millionen Abonnenten zu unseren Kollegen zählen.

Wir freuen uns auf eine produktive Zusammenarbeit und schicken ein fettes "Danke" nach New York. Starcore Films goes international!


Shaky Foundation: 'PSYCHONAUT'

09. Juli 2014

Am Freitag (11.07.14) ist es soweit! Shaky Foundation feiert im Cairo Würzburg die Veröffentlichung ihres neuen Albums. Wir durften hierfür den Album Teaser und das experimentelle Musikvideo zu 'Lions' produzieren. Und da wir schon reinhören durften - eine wirklich gelungene Platte!

Video 'Lions'

Video 'Album Teaser'


Bayerischer Jugendfilmpreis für 'Brotherly'

18. Mai 2014

Einfach Wahnsinn!! Brotherly ist gerade mit dem bayerischen Jugendfilmpreis ausgezeichnet worden. Damit hätten wir echt niemals gerechnet. Überreicht wurde uns der Preis vom künstlerischen Paten Elmar Wepper.

Wir freuen uns riesig und vielen Dank an alle, die an diesem Projekt beteiligt waren!! Grüße aus Regensburg.


'Schwander-Goltz-Kandert Trio: Osaka-Express'

14. Mai 2014

Unser neuestes Studiovideo vom Schwander-Goltz-Kandert Trio ist online. Mit einem Klick auf das Bild geht's zum Video.


Website online!

16. April 2014

Nach einem Vierteljahr Arbeit ist es nun endlich soweit, die Website ist online!
Lukas Kunzmann und Starcore Films/Studio haben einen offizielle Website.